Seniorenausschuss

Rechte: Redaktion

Wir, der Seniorenausschuss der Kirchengemeinde Semd, halten 3 Mal im Jahr einen Seniorennachmittag ab. Zu unserer Arbeitsgruppe gehören tatkräftige Helferinnen, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. Unser Ausschuss ist für die Planung, die Organisation und die Durchführung der Seniorennachmittage zuständig.

Ein Nachmittag findet meist an Fastnacht, einer im Sommer und ein Nachmittag im Advent statt. An Fastnacht halten wir einen lustigen Seniorennachmittag ab, mit Büttenreden, Kreppeln und Kaffee. Im Sommer laden wir zu einem Erdbeerkuchen-Nachmittag ein. Es gibt Erdbeerkuchen, Kaffee und Erdbeerbowle. Dieser Nachmittag findet bei gutem Wetter im Kirchgarten statt. Ein besinnlicher Seniorennachmittag mit Adventsliedern, Gedichten und Geschichten findet im Advent statt. Dazu gibt es Kaffee, Stollen und Glühwein.