Singkreis

Zum Repertoire gehören, neben Taizé - und anderen geistlichen Liedern, auch weltliche Stücke.
Gegründet wurde der Singkreis schon 1950. Er bereichert, mit Unterbrechung, nun schon über 50 Jahre vor allem die Gottesdienste an Festtagen und die Taizé-Gottesdienste.

Geleitet wird der Singkreis von Frau Eleonore Büchler, die auch zu unserem Organistenteam gehört. Dass die Sängerinnen viel Freude am gemeinsamen Üben haben, zeigen die Darbietungen, die immer anspruchsvoller werden und auch die Aktivitäten unseres Chores über das Singen im Chor hinaus. Ob in der eigenen Weihnachtsfeier, bei Fortbildungen und Ausflügen oder sogar der Mithilfe bei größeren Feiern in der Gemeinde – unsere Sängerinnen sind sehr engagiert. Und bei speziellen Anlässen erfreut die Chorleiterin, Frau Büchler, die Gemeinde mit einem Sologesang.

Unsere nächsten Termine: