Redaktionsausschuss

Der Redaktionsausschuss gestaltet im Team den Gemeindebrief „Zusammen Glauben erleben“. Dieser Brief ist ein wichtiger Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Gemeindebrief erscheint drei Mal im Jahr und wird an alle Haushalte im Dorf verteilt und von allen Gemeindemitgliedern gerne gelesen. Wunderbar ist, dass außerdem immer wieder Autorinnen und Autoren aus dem Mitarbeiterkreis der Kirchengemeinde das Team verstärken und Gemeindebriefartikel und Fotos liefern. Der Gemeindebrief erscheint auch als Internetausgabe auf unserer Homepage.

Der Redaktionsausschuss trifft sich vor jeder neuen Ausgabe des Gemeindebriefes und entscheidet, welche Themen für den nächsten Gemeindebrief relevant und wichtig sind. Zu diesen Themen werden anschließend Texte geschrieben, die auch teilweise von unseren Ausschüssen bereitgestellt werden.

Des Weiteren unterstützt der Redaktionsausschuss bei der Gestaltung der Homepage. Viele Texte und Inhalte werden von unserer Redaktion für die Homepage zur Verfügung gestellt.

Die Öffentlichkeitsarbeit in unserer Gemeinde bereitet uns viel Freude. Wir haben viel Spaß daran, Texte zu schreiben und das Dorf über aktuelle Themen zu informieren.

Termine zu Gemeindebrief und Redaktionskreis