Frauenhilfe

Aktives Mitglied  in unserer Frauenhilfe sein, das bedeutet:
  - sich regelmäßig treffen
  - nicht nur bei sich selbst und den eigenen Problemen bleiben
  - fröhlich und gesellig sein
  - sich gegenseitig Mut machen
  - singen, spielen, basteln, vorlesen und erzählen
  - Besuch empfangen
  - Vorträge hören

An  jedem Dienstag treffen sich ungefähr 20 Frauen im Gemeindehaus in der Hügelstraße.
Im Moment kommen die meisten Frauen ab dem 70. Lebensjahr, aber gerade die Gruppe der Jüngeren ist sehr klein - humorvoll gesagt: es fehlt der Nachwuchs!
Und das ist sehr schade, denn unsere Frauenhilfe ist keineswegs eine geschlossene Gesellschaft. Sie ist sehr aktiv und eine tragende Säule unserer Kirchengemeinde.
Geselligkeit wird großgeschrieben, aber genauso wichtig ist die Hilfe für Andere. Ohne die Unterstützung der Frauenhilfe wäre Vieles in unserer Gemeinde nicht vorstellbar. Und zum größten Teil wurden, um nur zwei Projekte zu nennen, auch die Küche im Gemeindehaus und die Lautsprecheranlage in der Kirche aus Spenden der Frauenhilfe finanziert.