Konfi-Gruppe

Unser Kurskonzept

zusammen mit der ev. Kirchengemeinde Groß-Umstadt

Konfi-Unterricht (KU) – nicht, wenn du müde aus der Schule kommst, sondern samstags mit viel Zeit zum Ankommen und Warmwerden. Der KU besteht nicht nur aus Unterricht; es wird auch gegessen und gespielt und kreativ (mal anders) über Kirche und Glaube nachgedacht.

Beginn

Mit einem fröhlichen Kennenlern- und Informationsabend mit dir, deinen Eltern, ehemaligen Konfirmanden und dem Mitarbeiterteam.

Es finden mindestens sieben Konfi-Samstage statt, bei denen jeweils auch ein Gottesdienst vorbereitet wird, der in der Regel eine Woche später mit der Gemeinde gefeiert wird.

Vorteile

Das größere Zeitbudget ermöglicht andere und kreativere Methoden und damit auch ein tieferes Verständnis für die zu behandelnden Themen. In der Regel findet jeder Samstag seinen Abschluss mit einer Abendandacht um 18:00 Uhr für alle.