Bauausschuss

Der Bauausschuss der evangelischen Kirchengemeinden wird vom Kirchenvorstand berufen und wählt aus seinen Reihen den Vorsitzenden des Ausschusses.

Der Ausschuss kümmert sich um die Instandhaltung, Instandsetzung und Pflege der kircheneigenen Immobilien. Er koordiniert und organisiert sowohl Großreparaturen als auch kleinere Instandsetzungen, zieht, wenn nötig, externe Berater oder Handwerker hinzu (z.B. Sachverständige und/oder Architekten) und unterbreitet dem Kirchenvorstand geeignete Vorschläge zur Behebung von Schäden. Bei großen Investitionen wird die Verwaltung der EKHN in Darmstadt informiert und eingebunden.

Die Ausschussmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Sie treffen sich in der Regel einmal im Monat und fassen neue Aufgaben in einer so genannten „to‐do‐Liste“ zusammen. Diese Liste wird nach Prioritäten sortiert und abgearbeitet. Handwerklich begabte Ausschussmitglieder erledigen viele Dinge auch selbst. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinde.