Menu
Menü
X

Senioren

Mehrmals im Jahr finden im Gemeindehaus Seniorennachmittage statt, für deren Planung und Durchführung der Seniorenausschuss verantwortlich ist. Zu dieser Arbeitsgruppe gehören tatkräftigen Helferinnen, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmern.
Nach der Begrüßung durch den/die Pfarrer/In und einer kleinen Andacht, hat jeder Seniorennachmittag ein spezielles Thema. Es findet sich aber auch noch genügend Zeit zum gemütlichen Kaffeetrinken und Plaudern. Fester Bestandteil im Kirchenjahr ist immer der Seniorenadvent und die Seniorenfastnacht. Aber es standen auch schon Filme auf dem Plan und natürlich Vorträge, z.B. "Diabetes", "Vorsorge- Vollmacht", „Der alte Orient und die Bibel“, um nur einige zu nennen. Zu beklagen ist nur, dass der Anteil an männlichen Senioren sehr gering ist.    

top